Familienverband
seit 1884
v. Brockhusen  -  v. Brockhausen  -  v. Bruchhausen

FAMILIENTAG 2015 in Bad Bentheim

Wappen 3d

Beim letzten Familientag hatten sich Bettina und Heinrich bereit erklärt, den nächsten Familientag wieder in Bad Bentheim in reduzierter Form zu veranstalten. Der Gedanke dabei war vor allem, ihrem hochbetagten Vater, dem der Familienverband zeitlebens so sehr am Herzen gelegen hatte, noch einmal die Gelegenheit zu Gesprächen mit seinen Vettern und Cousinen zu geben.

Leider ist unser Vetter Jürgen inzwischen verstorben und so fand dieser Familientag wieder am altgewohnten Himmelfahrtswochenende statt.

Am Freitagabend waren bereits fast alle zum Begrüßungsabend bei Bettina und Heinrich eingetroffen. Bei schönem Wetter konnte man sogar noch eine Weile im Garten sitzen. Nach zwei Jahren (bei manchen mehr) hat man sich doch wieder viel zu erzählen und dank der guten Verpflegung durch die Gastgeber hielten es doch viele bis nach Mitternacht aus.

Für den Samstagvormittag mußte Heinrich leider den Besuch am väterlichen Grab streichen und führte uns stattdessen sachkundig durch das besondere Waldprojekt der Stadt Bentheim, wo wir sehr eindrucksvoll erleben konnten, wie wohl Wald- und Hütewirtschaft im Mittelalter ausgesehen haben könnte.

Nachmittags versammelten wir uns dann bei Kaffee und Kuchen im Niedersächsischen Hof zur Familienverbandssitzung. Marion berichtete über familiäre Ereignisse und Veränderungen. Bodo und Jaqueline konnten nicht am Familientag teilnehmen, weil Jaqueline kurz zuvor schwer gestürzt war und nach einer komplizierten Operation im Krankenhaus lag. 

Der Gotha wird, wie schon beim letzten Mal dargelegt, neu im Eigenverlag in diesem Jahr erscheinen. Deshalb wurden alle noch einmal aufgefordert, ihre Daten zu überprüfen. Ein Extra-Beitrag von € 35 wird von jedem Namensträger erhoben zur Finanzierung der Eintragsgebühren.

Marion zeigte auf der Leinwand außerdem die von ihr überarbeitete Familien-Website und erläuterte die neuen Funktionen, insbesondere das Familien-Netzwerk.


Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /homepages/34/d233010665/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Familienverband/templates/familientage150415/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /homepages/34/d233010665/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Familienverband/templates/familientage150415/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /homepages/34/d233010665/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Familienverband/templates/familientage150415/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /homepages/34/d233010665/htdocs/clickandbuilds/Joomla/Familienverband/templates/familientage150415/html/modules.php on line 39

Wir waren dabei

v. Brockhusen

Boris v. Mutius

Susanne v. Mutius

Bernhard v. Mutius

Caroline v. Mutius

v. Brockhausen

Heinrich

Bettina

Christian

Constanze

Philipp

Hans

Joachim

Viktor

Justus

Konstantin

Marion

Anne

Silke

Thilo

v. Bruchhausen

Monique

Edith

Henning

Marie-Luise

Jobst

Silvia

Berndt-Harald

Hildegard